Agenturaufträge



Das Unternehmen

Medien
   Kundenmagazine
   Streuprospekte
   Spezialmagazine
   Agenturaufträge
   Mediadaten

News

Kontakt

Impressum

    Folgende Projekte haben wir als Agentur für unsere Partner umgesetzt:
    Mit Klick auf die Titelseiten können Sie eine Vollversion des jeweiligen Magazins durchblättern.
  • Für Thalia Bücher AG Basel/CH

    Für Thalia Bücher AG Basel/CH hat die Rossipaul Kommunikation 2011 zwei Weihnachtsbeilagen für die deutschsprachigen Kantone erstellt. Die Beilagen werden in Tageszeitungen wie Das Magazin, Der Sonntag, Kochen, NZZ am Sonntag und Walliser Bote gestreut. Zusatzauflagen am P.O.S. der Thalia Filialen und den Partnern buch.ch und Cardmatic sichern den Erfolg der Streuaktionen. Diese Kombination aus Zeitungsbeilage und Verkaufsförderungsinstrument im Laden hat sich bestens bewährt.

    Musterseiten

  • Für Thalia in Hagen

    Für Thalia in Hagen hat die Rossipaul Kommunikation specialinteressierte Magazine entwickelt, die als bundesweite Beilagen in Zielgruppenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Superillu gestreut werden. Zusatzauflagen am P.O.S. sichern den Erfolg der Streuaktionen. Diese Kombination aus Zeitungsbeilage und Verkaufsförderungsinstrument im Laden hat sich bestens bewährt. In 2009 sind insgesamt 4 Streumagazine zu folgenden Themen eingesetzt worden: Wellness / Gesundheit / Frauen / Kinder und Spannung pur. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Thalia wurde in 2010 fortgesetzt, mit den Titeln Pure Lebensfreude, In Sachen Liebe, Pure Fantasie und Kinder Lesen Lachen Lernen erschienen weitere Magazine.

    Musterseiten


  • Für die Gesellschaft für Handwerksmessen in München (GHM)

    Für die Messe Food & Life – Treffpunkt für Genießer (vom 25.11. – 29.11. in München) erstellten wir im Auftrag der GHM ein eigenständiges Besuchermagazin mit einem Umfang von 32 Seiten.

  • Für Knauber in Bonn

    Für den renommierten Freizeitmarktfilialisten mit Stammsitz in Bonn realisiert die Rossipaul Kommunikation seit 2006 das hochauflagige KNAUBER Magazin. Das Magazin erreicht ohne Streuverluste 150.000 Stammkunden von KNAUBER. Inhaltlich ist es auf die Zielgruppe der solventen Hausbesitzer und der kaufkräftigen jungen Trendorientieren ausgerichtet, die hier fachkundig beraten werden.

  • Für den Weltbild-Verlag

    Die Bezieher der Weltbild-Edition Best Selection erhalten regelmäßig das von Rossipaul Kommunikation in München betreuteBest Selection-Magazin,. Weltbild bietet diesen Service seinen Lesern, die mit jedem Band der Reihe in den Lesegenuss von drei internationalen Bestellern in gekürzter und leicht überarbeiteter Form kommen. Den Sammlern der Edition, als hochwertig ausgestattete Hardcover mit seidenem Lesebändchen aufgelegt, wird in den je zwölfseitigen Magazin-Ausgaben Autor und Werk vorgestellt. Interviews, Porträts und Hintergrundberichte über Auszeichnungen, Verfilmungen, Handlungsorte und Hauptpersonen liefern den Lesern interessante Zusatzinformationen.

    Musterseite

  • Für toom BauMarkt, Rewe-Gruppe

    Mit ihrem neuartigen Katalogkonzept erhielt die Rossipaul Kommunikation den Zuschlag für die Umsetzung des toom BauMarkt Katalogs. Anstelle üblicher einförmiger Produktdarstellungen präsentiert der 168 Seiten starke Katalog auf abwechselungsreich gestalteten Seiten Neuheiten mit ansprechenden Ambienteaufnahmen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Fachberatung: Auf rund 40 Seiten werden saisonal aktuelle Heimwerkerarbeiten in Bild und Text vorgestellt. Schritt- für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung leicht. toom BauMarkt, der mit seinen über 220 Filialen zur Rewe-Gruppe gehört, baut mit dem Katalog seine Beratungs- und Servicekompetenz aus. Künftig können die Kunden zweimal im Jahr auf ein umfangreiches Waren- und Themenheft zugreifen, um ihren Bedarf beim Bauen, Heimwerken und Gärtnern abzudecken. Der toom BauMarkt Katalog erscheint in einer Auflage von 2,1 Millionen Exemplaren und ist in allen toom BauMärkten erhältlich.

    Musterseiten

  • Für Random-House

    Für den Autor und Mediziner Dr. Ruediger Dahlke und seinen wichtigsten Verlagspartner Random House entwickelte Rossipaul Kommunikation einen zwölfseitigen Prospekt, der das Publikationsspektrum des bekannten Arztes und Psychotherapeuten umfaßt und zugleich als Informationsbroschüre für sein Heilkundezentrum dient. In enger Zusammenarbeit mit Autor und Verlag entstand bei der Agentur das inhaltliche und gestalterische Konzept. Das kompetente Team von Textern, Grafikern und Herstellern bei Rossipaul Kommunikation betreute das Projekt bis zum fertig gedruckten Prospekt.

    Musterseite